Translator / Übersetzer

Montag, 14. November 2011

Schmelzolan Herbsthänger

Kennt Ihr noch Schmelzolan?
Das ist dieses Granulat, dass man über einem Stövchen o.ä. zu einer zähflüssigen Masse in einer Form schmelzen lässt. Im flüssigen Zustand kann man dann noch Dekoartikel mit einarbeiten wie z.B. Gräser, Flitter, etc.. Und nach dem Austrocknen hat man dann einen plexiglasartiges Dekostück.
Als Kind habe ich viel damit gemacht, z.B. Weihnachtsbaum- oder Osterstraussanhänger.
Und einmal sogar Mutter´s Küche halb in Brand gesteckt, da im Stövchen zu viele Teelichter waren und mir die Schmelzolanmasse übergelaufen ist! *kreisch*

Bei meiner Mutter hängt trotz diesem "Bastelunfall" immer noch mein Herbsthänger in der Küche:


In einem Bastelkatalog habe ich entdeckt, dass es dieses Material immer noch zu kaufen gibt.
Mir sind sofort zig Ideen eingefallen!
Aber ich glaube, ich pack´erst mal die ganzen Umzugskartons aus, die in meinem neuen Bastelatelier noch so rumstehen....

Einen guten Start in die neue Woche
wünscht Euch
Rübe

Keine Kommentare: