Translator / Übersetzer

Samstag, 8. Dezember 2012

Rezept: Amarula-Cupcakes

Für empfehlerin.de darf ich ja den leckeren Amarula einen samtig-sahnigen Likör aus Südafrika testen.

Da wir gerade in der kalten Jahreszeit absolute Süßschnäbel sind und uns die Amarula-Banana-Torte die ich kreiert habe schon superlecker geschmeckt hat, habe ich mich noch an Amarula-Cupcakes probiert.
Hier ist das Rezept für Euch:

Amarula Cupcakes


Zutaten für 12 Stück:
Für den Teig:
100g Mehl
20g Kakao
150g Zucker
40g weiche Butter
2 TL Backpulver
1 Prise Salz
1 Ei
80ml Milch
50ml Amarula
für das Topping:
350g Puderzucker
110g weiche Butter
50ml Amarula

Zubereitung:
1. Mehl, Kakao, Zucker, Butter, Backpulver und salz verrühren.
2. 50ml Milch dazugeben und weiterrühren.
3. Die restliche Milch mit dem Ei und dem Amarula mischen und ebenfalls unterrühren.
4. Die Masse in 12 Muffinförmchen geben und bei 150°C Umluft ca. 15 Minuten backen.
5. Die Muffins auskühlen lassen. In der Zwischenzeit den Puderzucker mit der Butter schaumig rühren.
6. Den Amarula nach und nach zugießen, die Creme darf nicht zu flüssig sein!
7. Die Muffins mit der Amarula-Creme und evtl. etwas Kuchendeko verzieren.




Müsst Ihr unbedingt probieren!

Guten Apettit
wünscht
Rübe

Keine Kommentare: